Das 52. Treffen vom 08. - 09. Juni 2018

Bilder vom 52. Jubiläumstreffen in Reinsberg unter dem Motto:

"20, 40, 60, 80 - ein junger Verein mit rüstigen Mitgliedern"

Vorbereitung und Theaterprobe

Verteilung des Drehbuches und Sichtung der Requisiten
erste Besichtigung des Kulissenhintergrundes Aufbau des Gerüstes für die Kulisse
gemeinsames Mittagessen nach der Theaterprobe

Freitag, 08.06.2018

Die Ausfahrt führte in diesem Jahr in das Besucherbergwerk "Reiche Zeche" in Freiberg.

Dort konnte die Welt unter Tage in 2 Führungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad erkundet werden.
Zum Abschluß gab es einen Imbiss für die Teilnehmer im Versammlungsraum des Schachtgebäudes.
(Fotos: Norbert Schmidt)


Neben dem Erstverkauf von BORDGESCHICHTEN XVI hatten die Besucher des Treffens die Möglichkeit auch noch Exemplare der älteren BORDGESCHICHTEN zu erwerben.

Derzeit sind noch erhältlich:

Band VI Band VII Band XII Band XIII Band XIV Band XV

Einlaß am Gangwayposten mit Sebastian und Julius, klönen am Runden Tisch
Eröffnung des 52. Treffens durch Lothar Vogel und den Präsidenten Frank Thiele
ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt
von Gudrun Lange mit einer Auswahl ihrer
bekanntesten Lieder,

Sie sang unter Anderem den sicherlich jedem bekannten
Titel "Zertanzte Schuhe"

der Verkaufsstand von Conny war immer gut besucht voller Saal bereits am Freitag
Dar Pavillon der Bar-Akademie Flöha war bei dem guten Wetter ein beliebter Anziehungspunkt
Der Mitteldeutsche Kartonmodellverlag stellte eine mittelalterliche Silouette aus, die extra für den Hansetag in Rostock zusammengestellt wurde. Dort war sie im Foyer des Rathauses zu sehen.

Sonnabend, 09.06.2018

Am Sonnabend, den 09.06.2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung mit der Wahl des Vereinsausschusses statt.

Die bisherigen Mitglieder des Vereinsausschusses wurden in ihrem Amt bestätigt.:

  • Kpt. Detlev Bütow
  • Ralph Krumbiegel (rechts im Bild)
  • Rolf Peters

Beatzungsfoto unter dem Flaggenmast
jährliches Treffen der Funker zu einer Kiste Bier
Tanzschule Köhler-Schimmel aus Chemnitz mit ihrer Showtanz-Formation

unten rechts: letzte Textprobe für das Theaterstück

Höhepunkt des Abends: das Theaterstück: das Jahr 2041
- es ist die 1042. Monatssitzung des Schiffsrates!

Die Darsteller des Theaterstückes (so wie sie vermutlich im Jahr 2041 aussehen werden):
Hubert Heike der Präsident: Frank Thiele
Lothar Hartmut Uwe (Erzähler und Soufflöse)
...un die ewig junggebliebene Conny das Bühnenbild

Uwe erzählt den Hintergrund der Geschichte Hartmut und Lothar bei der Auswahl der Teesorten
für die abendliche Schiffsratssitzung
die Tagesordnung wird bekanntgegeben:
  • Punkt1 - Kassenstand
  • Punkt2 - Vorbereitung des Jubiläumstreffens
  • Punkt3 - Merchandising Artikel
  • Punkt4 - Ausgabe der Medikamente
  • Punkt5 - Gemütliches Zusammensitzen“
Conny bringt mit ihren Mitbringseln aus Kabul Farbe in die Tristtesse der 1042. Schiffsratssitzung
Das Pubikum hat sichtlich Spaß an der Vorstellung

Stefan Thiem
webmaster


DSR-Seeleute,  Sonntag, 19. August 2018